Demnächst
News des Monats
Intern
aktuelle Ergebnisse
frühere Erfolge
Demnächst
Highlights
Standardtänze
Lateinamerikanische Tänze
Kinderanfängergruppen
Hobbytanz
Turniertanzsport
aktuelle Paare
Hall of  Fame
Clubtrainer
Gasttrainer
Vorstand
Satzung
Mitgliedschaft
Trainingsstätte

Erfolge unserer Paare 2019

Januar 2019

Arrow26. Januar 2019 - Berliner Meisterschaft

Am Samstag, den 26. Januar 2019, fand in Frankfurt (Oder) die gemeinsame Landesmeisterschaft von Berlin und Brandenburg statt. Ausrichter war die TSA des ESV Lokomotive Potsdam.

7 Paare starteten im Turnier der Junioren II C-Latein. Hans & Ava gingen für uns an den Start und tanzten sich mit einer sicheren Leistung ins Finale. Die Wertungen bewegten sich im Bereich 3, 4, 5 und 6. In der Gesamtwertung platzierten die beiden sich am Ende auf dem 5. Platz. - Herzlichen Glückwunsch zum Finale der Berliner Meisterschaft!

 

Februar 2019

Arrow23. Februar 2019 - Deutsche Meisterschaft

Am Samstag, den 23. Februar 2019, fand im Kurhaus in Bad Aibling die Deutsche Meisterschaft Junioren II B-Latein statt. Ausrichter war der Club des Rosenheimer Tanzsports.

Für den Royal Dance Berlin gingen Arslan Richert & Eveline-Sofie Cuptor an den Start.

Das Turnier startete pünktlich 16:30 Uhr mit der Vorrunde. Insgesamt waren 49 Paare am Start. Nach der Vorrunde folgte die Präsentation der Paare. Es folgten zwei Zwischenrunden, das Semifinale mit 12 Paaren und schließlich das 6-paarige Finale. Die Vorstellung der 6 Finalpaare war für die mitgereisten Trainer und Fans von Arslan & Eveline und auch die beiden selbst ein sehr emotionaler Moment.

Arslan & Eveline haben sich souverän durch alle Runden getanzt und zeigten auch im Finale eine sehr gute Leistung, die neben 6en auch mit vielen 4en und 5en sowie einer 3 bewertet wurde. Sie haben das Finale der Deutsche Meisterschaft mit einem 6. Platz abgeschlossen. - Ein toller Erfolg und das Ergebnis von Fleiß, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Herzlichen Glückwunsch an Arslan & Eveline zu diesem hervorragenden Ergebnis!

 

August 2019

Arrow16. August 2019 - GOC in Stuttgart

Vom 13. bis 17. August 2019 fand im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart das größte internationale Tanzturnier Europas statt. Getanzt wurden Wettkämpfe in allen Altersklassen.

Für uns gingen bei diesem Turnier Arslan Richert & Eveline-Sofie Cuptor an den Start. Die beiden tanzten im Turnier der Junior II Latin. Arslan & Eveline erreichten den 57./58. Platz von 144 Paaren und wurde mit diesem Ergebnis drittbestes deutsches Paar. Ihnen fehlten nur drei Kreuze zum Erreichen der nächsten Runde.

 

November 2019

Arrow9. November 2019 - Turnier in Radebeul

Der Tanzsportklub Residenz Dresden richtete das 29. Kinder- und Jugendwochenende in Radebeul aus.

Joris Kahl & Marie Priefert tanzten an diesem Tag ihr erstes gemeinsames Turnier. Sie erreichten im Turnier der Jugend D-Latein den 2. Platz von 7 Paaren. Die Rumba konnten sie sogar für sich gewinnen. Was für ein toller Start!

 

Arrow23./24. November 2019 - Baltic Youth Open

Bei den Baltic Youth Open in Rendsburg tanzten zwei unserer Paare erfolgreich und holten insgesamt 4-mal Silber.

Joris & Marie tanzten sowohl am Samstag als auch am Sonntag in der Jugend D-Latein. An beiden Tagen belegten sie den 2. Platz.

Hans & Ava schafften es sowohl im Turnier der Junioren II C-Latein als auch im Turnier der Junioren I C-Standard auf den 2. Platz.

 

Arrow30. November 2019 - Girl's Latin Dance Battle

Unsere Mädchen waren erfolgreich beim Girl's Latin Dance Battle in Berlin. Getanzt wurde in zwei Altersklassen.

In der Altersklasse 1 (6 - 9 Jahre) ertanzten sich 2 unserer Mädchen Gold. 4 Mädchen starteten in der Altersklasse 1.

3 unserer Mädchen erreichten in der Altersklasse 2 (ab 10 Jahre) das Finale. In der Altersklasse 2 tanzten insgesamt 12 Mädchen.

Am Ende jedes Girl's Latin Dance Battles wurde das charmanteste Mädchen mit dem Charming Girl Award geehrt. Unsere Yade wurde zum "Charming Girl" der Altersklasse 1 gewählt.

 
Ihre Kontaktdaten

Ihre Fragen & Anregungen
Wir bemühen uns, Ihre Mail zeitnah zu beantworten.